top of page

WER IST PIA

Ich lebe mit meiner Familie und meinen 3 Töchtern in Wien. Yoga habe ich vor mehr als 20 Jahren entdeckt. Über die Jahre stärkte mich meine Yogapraxis sehr, ich wurde körperlich und mental robuster und zugleich fühlte ich mich befreit und zufriedener.
Nach meiner ersten Ausbildung begann ich 2012 zu unterrichten.
Ich habe eine positive Einstellung zum Leben und bin Enthusiastin. Mit meiner Art lade ich dazu ein eine Yogapraxis zu etablieren und auch bei dieser zu bleiben!

 

Ich vermittle solide Grundlagen der Yoga Haltungen. Mit klaren Anweisungen und meiner intuitiven und warmherzigen Art lade ich ein Yoga für sich selbst zu entdecken. 

In meinen Augen ist Yoga, die Körperhaltungen und ihre positiven Wirkungen sowie die damit verbundene Lebensanschauung wirklich faszinierend. 

 

Die Liebe zu Bewegung und die Auseinandersetzung mit Yoga macht mich inspirierend und ich bringe immer neue Aspekte und Ideen ein. 

Ich unterrichte modernes dynamisches Vinyasa Yoga mit traditionellen Wurzeln.

 

 

Angebote

Ich biete regelmäßig Klassen und Kurse in persönlichem Rahmen mit maximal 6 Personen im Studio in 1030 Wien an. Das „Personal Yoga Programm“ und private Kleingruppen finden in Wien und im Sommer auch am Attersee statt.

Kooperationen mit Unternehmen sowie Yogaklassen oder Workshops auf Veranstaltungen gehören auch zu meinem Portfolio.

​

Ausbildung und Lehrer

2011 machte ich dann meine Yoga Teacher Ausbildung (Yoga Alliance 200hrs) bei Horst Rinnerberger (Pureyoga). Die faszinierende Swami Nityamuktananda Saraswati hat mir die unterschiedlichsten Dimensionen von Yoga auf ganz besondere Art nahegebracht. Swami Nitya hat mir gezeigt, was Meditation ist, mich langsam und behutsam hingeführt und die Yoga Philosophie gelehrt.

 

Pranayma konnte ich bei Sri O.P. Tiwari und Sudhir Tiwari erlernen. Bereichernd in jeder Hinsicht waren die Workshops mit Neil Barker, David Williams, Paul Dallaghan, Kino McGregor, Manju Jois und Matt Champoux. Wirklich inspirierend waren das "Intensive Training“ in Thailand und meine Zeit in Boulder mit Richard Freeman und Mary Taylor. Meine zusätzliche 300hrs Yoga Alliance Ausbildung in Liquid Flow Yoga (Modern Vinyasa, Classical Roots) habe ich beim fantastischen „flying nomad“ Simon Park genossen.

 

Ich lebe meine Passion Yoga und unterrichte sehr gerne.

 

Namasté,

Pia

Pia: Ãœber mich
bottom of page